gluebirne

Daheim

eigenartige Website

mein kleinCMS

Am Anfang stand der Frust. Frust über unendliche Einstellungen, Konfigurationsmöglichkeiten gängiger CM - Systeme und trotzdem immer das gleiche Gefühl Content in eine Blackbox zu schieben und dann zu gucken was hinten rauskommt

Dann kam die Idee, mein eigenes, ganz kleines "SQL-CMS" zu bauen. 

Eine Tabelle, ein paar in telligente views drauf und schon steht das Fundament.

Ein Css, ein Dreispalter wird mit Inhalten aus den views gefüllt. Eine für das Menu (was einfach gruppierte Artikelkategorien sind) und eine View für die im menu ausgewählten Inhalte und fertig ist die Laube.

Klar, eine admin Oberfläche brauchen wir auch noch und wenn man damit auch gleich das CSS bearbeiten könnte, wäre das auch nett...

Seither habe ich keine Blackbox mehr . Wenn was nicht geht, dann weil Ich es noch nicht gebaut habe oder Schrott produziert habe. Im Normalfall weiß ich dann, was ich tun müsste,  damit es läuft, das reicht mir völlig.

Wenn dich das interessiert, schreib eine mail, ich stelle mein kleinCMS gerne zur Verfügung.

Kommentieren